Leons Klassenlager-Highlights

Wanderung

Am Dienstag sind wir auf eine Wanderung. Wir wurden von einem Shuttle abgeholt und zur Seilbahn gefahren. Als wir oben waren, sind wir erst zu einem Bergsee gelaufen, der wunderbar aussah. Das Wasser war sehr klar und man konnte sogar bis zum Boden schauen. Wir warteten, bis alle beim Bergsee waren, dann wanderten wir auch schon weiter.

Es ging steil hinauf, aber je höher man gekommen ist, desto schöner war die Aussicht. Es hat eine Weile gedauert, bis alle oben waren, aber dann genossen wir die Aussicht.

Der Abstieg war sehr gefährlich, weil viele Steine lose waren. Plötzlich hat sich ein Stein gelöst und rollte sehr nahe an uns vorbei, aber zum Glück hat es keinen erwischt. Als wir endlich bei der Bergstation angekommen waren, fuhren wir mit der Gondelbahn runter.

Weil wir uns so angestrengt und es so gut gemacht hatten, bekamen wir eine Glace von unserer Lehrperson gesponsert. Dann wurden wir wieder von Shuttle abgeholt und nach Hause gebracht.

Tropenhaus

Am Mittwoch sind wir am Morgen ins Tropenhaus gegangen. Als wir da waren, wurden wir in zwei Gruppen aufgeteilt. Die beiden Gruppen bekamen eine Führung durchs Tropenhaus.

Uns wurde erzählt, dass Bananenbäume keinen Stamm aus Holz haben, sondern aus Blättern bestand. In diesem Tropenhaus werden auch Störe gezüchtet. Ein Stör kann bis 8 Meter lang werden und Störe haben keine Gräten, sondern Knochenplatten. Früher hatten sie sogar eine ganze Knochenplatte um ihren Körper, aber der hat sich zurückgebildet.

Wir haben Frageblätter bekommen. Wenn man alle Fragen richtig beantwortet hatte, ergab das einen Code. Der Code war von einer Schatztruhe. In dieser Schatztruhe befanden sich Kochbananen-Chips, die sehr lecker waren.

Seilpark

Am Mittwochnachmittag haben wir einen Seilpark in Frutigen besucht. Dieser Seilpark war aber nicht im Wald, sondern direkt neben einem Schwimmbad. Leider gab es keine Seilbahn, was ich schade fand.

Es war aber nicht so schlimm, dafür gab es grandiose Hindernisse. Ich habe jedes Hindernis bewältigt und sie waren alle mega cool.

Olympiade

Am Donnerstag haben wir eine Olympiade gemacht. Es gab unterschiedliche Spiele wie Pokerface oder auch Pingpong. Am Morgen haben wir drei Posten absolviert, am Nachmittag noch den vierten. An diesem Posten mussten wir Papierflieger machen und der, der am längsten geflogen ist, hat gewonnen. Unsere Gruppe hat leider ganz knapp verloren.

%d Bloggern gefällt das: