Dorentinas Rückblick September 2021

Aufregender Spieltag – viele Verletzte und einen ersten Platz

Es war an einem Donnerstag am 09 .09 .2021. Alle Mädchen aus meiner Klasse haben sich um 8 Uhr morgens am Kronenplatz getroffen. Wir gingen zusammen ins Moos, wo wir uns am Anfang aufgewärmt haben und danach hatten wir das erste Spiel.

Wir spielten im ersten Match gegen die Sek A Schülerinnen und gewannen 1:0. Nur zehn Minuten später traten wir gegen die nächste Mannschaft an und gewannen wieder. Dieses Mal 5:0!! Wir waren megaglücklich. Nach weiteren 3 Spielen stand fest: Wir spielen im Final 🙂 .

Wir freuten uns auf das Finalspiel und wollten alles geben, um dieses Spiel zu gewinnen. Zu Beginn des Finals waren wir sehr aufgeregt. Es begann alles gut, wir waren am Gewinnen, aber dann schossen die Sek A Schülerinnen ein Tor. Wir kämpften weiter und gaben nicht auf, auch wenn wir inzwischen sehr müde waren. Wir wollten gewinnen!

Es blieben noch drei Minuten bis zum Schlusspfiff, als sich eine Spielerin aus unserer Gruppe verletzte. Eine Ersatzspielerin hatten wir nicht, wollten aber trotzdem weiterspielen. Unsere Gegnerinnen entschieden, dass sie ebenfalls auf eine Spielerin verzichten würden, damit das Spiel nicht unfair wurde. Das fanden wir sehr nett von ihnen.

Nach einer weiteren Minute verletzte ich mich ebenfalls und konnte nicht mehr mitspielen. In der gegnerischen Mannschaft verletzte sich ebenfalls ein Mädchen. So entschieden die beiden Mannschaften, dass wir den ersten Platz gemeinsam gewonnen haben.

Ich hatte sehr starke Schmerzen und musste ins Spital gehen. Dort wurde mein Arm untersucht und angeschaut. Weil die Ärzte nicht ganz sicher waren, ob er gebrochen war, haben sie ihn geröntgt. Weil sie auf den Bildern zu wenig sahen, musste er ein zweites Mal geröntgt werden. Aber dann war klar, er war nicht gebrochen, sondern nur verstaucht.

Bewerbungen

Ich gebe mir sehr Mühe. Ich will unbedingt eine Lehrstelle als Dentalassistentin finden. Deshalb habe ich mich jetzt schon an verschiedenen Orten beworben. Es gab auch bereits einige Antworten – einige waren positiv, andere waren Absagen.

Bei der Bewerbung, die ich am Samstag geschickt hatte, hatte ich kein gutes Gefühl. Ich dachte, dass sie mir entweder gar nicht antworten oder gleich wieder absagen. Ich kontrolliere regelmässig meine Mails. Am Montag hatte ich keine neuen Nachrichten und war traurig darüber, dass mir niemand geantwortet hatte.

Zwei Minuten später klingelte mein Telefon. Es war ein Lehrbetrieb. Die Frau sagte, sie hätte meine Bewerbung gesehen und fragte, ob ich noch an der Lehrstelle interessiert sei und ob ich bereit wäre, einen Tag bei ihnen in der Praxis zu schnuppern. Ich hoffe, dass ich dort eine Lehrstelle bekommen. Ich würde mich sehr freuen.

2 Antworten auf „Dorentinas Rückblick September 2021“

    1. Liebe Dina
      Danke für deinen Kommentar. Ich hoffe auch, dass ich die Lehrstelle bekomme.
      Liebe Grüsse
      Dorentina

Kommentare sind geschlossen.

%d Bloggern gefällt das: