November 2021- Yesenia

Mein November schien im Flug zu vergehen und gleichzeitig schien er, als würde er nie zu Ende gehen. Wir mussten sehr viel erledigen in der Schule und ich persönlich zu Hause auch. Da hatte ich ganz viel Stress und vergass dabei immer die Zeit.

Migrations-Portrait

Eines dieser grossen Ereignisse, die mich unter Stress setzten, war das Migrations-Portrait. Es war sehr spannend, es zu schreiben. Doch immer, wenn ich andere danach fragte, waren sie schon damit fertig. Das setzte mich automatisch unter Stress und vermieste mir fast den Spass daran.

Doch das Coolste war das Interview, das ich dafür mit meiner Nachbarin führte. Sie war ursprünglich aus Bosnien und reiste oder besser gesagt wanderte sehr oft aus. Sie ist auch sehr sprachbegabt, finde ich. Das finden wahrscheinlich sehr viele, da meine Interviewperson mehr als vier Sprachen lesen, schreiben und sprechen kann.

Ich konnte sehr viel von ihr lernen. Auch für die Zukunft wird mir dieses Gepräch sehr weiterhelfen. Ich habe einige Bilder von ihr bekommen aus den verschiedenen Ländern, in denen sie gewohnt hat. Zu den Bildern werde ich nicht viel sagen, da ich das Migrations-Portrait auch bald hier veröffentlichen werde und ihr dort alles nach lesen könnt.


Nach der Abgabe des Migrations-Portraits war ich sehr erleichtert. Es war wie, wenn ich eine Last in die Hände der Lehrer legen konnte : -)
(Mir tun die Lehrer allerdings ein wenig leid, weil sie jetzt so viel korrigieren müssen!)

Shawn Mendes

In meinem November war sonst nicht viel los. Ausser, dass mein Vater mir Shawn Mendes Konzertkarten geschenkt hat. Ich war soooooooo froh und glücklich!!!! Mein Vater wusste schon lange, dass ich auf dieses Konzert wollte im Hallenstadion.

Er war gerade bei der Arbeit, als sich ein Fenster an seinem Bildschirm öffnete. Dort stand SHAWN MENDES in Zürich. Da kaufte er sie einfach und legte sie mir unter das Kopfkissen. Ich bemerkte sie erst am Abend. Natürlich flippte ich aus!!!!!

Jetzt gehe ich am 10. Mai dorthin. Hier noch ein Foto von den Karten.

Eine Antwort auf „November 2021- Yesenia“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: