Fünf Tipps, um beim Gamen nicht auszurasten (Pjero)

In diesem Artikel werde ich euch 5 Tipps geben, wie man beim Gamen nicht ausrastet. Ich hoffe, diese fünf Tipps werden euch allen helfen…

1. Musik

Wenn man sich nicht so fest aufregen will, kann man etwas ruhigere Musik auf Spotify oder YouTube anhören. Wer Try Hard Musik hört, will unbedingt gewinnen. Das macht aggressiv und man wird wütend, wenn man verliert. Aber wenn man gechillte Musik hört, dann ist es einem, ob man verliert oder gewinnt.

2. Discord

Man kann mit einem Kollegen in einem Discord Anruf sein und sich unterhalten. So fokussiert man sich nicht so sehr auf das Spiel, sondern mehr auf das Gespräch. Man wird dadurch weniger schnell wütend, wie wenn man alleine wäre.

Es sei denn, er spielt mit und wird auch aggressiv und ihr beide werdet wütend…

3. Kissen missbrauchen

Wenn man dann sehr wütend wird, dann kann man sich in die Hand beissen, anstatt zu schreien. Da dies aber sehr schmerzen kann, sollte man das nicht zu oft machen. Anstatt in die Hand zu beissen, kann man ein Kissen in der Nähe hinlegen. Wird man wütend, nimmt man das Kissen, beisst rein, schreit ins Kissen oder man schlägt das Kissen, bis die Wut verrauchst ist.

4. Etwas anderes spielen

Wenn ihr ausrastet, dann beendet das Spiel und wählt ein Spiel, dass entspannend wirkt. Spiel beispielsweise Minecraft, Terraria oder irgendetwas Ähnliches. Ihr könnt fast alles wählen, ausser Call of Duty. Spielt ihr Call of Duty, werdet ihr mit Sicherheit noch wütender.

5. Eine Pause machen

Wenn man bereits nach einer Runde gereizt ist, sollte man sich überlegen, eine Pause zu machen. Natürlich keine Vierteilstunde! Sondern einfach kurz etwas essen oder trinken oder auf die Toilette gehen.

Das kann sehr helfen, weil man dann einfach kurz nicht vor dem Bildschirm hockt und sich über die verlorene Runde aufregt.

2 Antworten auf „Fünf Tipps, um beim Gamen nicht auszurasten (Pjero)“

  1. Hallo Pjero
    Danke für die Tipps zum nicht ausrasten. Bei dir selber nützen sie wahrscheinlich nichts. Spass (-:
    Enea

    1. Lieber Enea
      Einige der Tipps funktionieren wirklich nicht immer. Aber ich schaffe es trotzdem nicht, alles in meinem Zimmer zu zerstören.
      Pjero

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: