Luans Mai Rückblick 2022

Das ist der zweitletzte Monat, bevor die Schule fertig ist und die meisten Schüler/innen in die Lehre oder aufs Gymnasium gehen werden. Für mich ist das sehr traurig, die Schule zu verlassen, weil es nie wieder so eine Zeit geben wird und ich Freunde verliere. Deswegen geniesse ich noch die letzte Zeit mit meiner Klasse zusammen.

In diesem Monat war ich an einem Wochenende mit meiner Mutter und Schwester in St. Gallen zu Besuch war. Als wir in St. Gallen ankamen, hatte mein Onkel spontan eine Idee. Er wollte mit uns wandern gehen. In dieser Gegend hat es viele Berge, also hatten wir eine grosse Auswahl zur Verfügung.

Meine Mutter, Schwester und ich hatten aber ein Problem. Wir hatten keine Wanderschuhe dabei und ohne Wanderschuhe zu wandern ist schwierig. Ich hatte Glück, weil mein Onkel noch ein Paar hatte, die mir passten. Meine Mutter und Schwester hatten leider Pech, für sie hatte er keine Schuhe. Trotzdem sind meine Mutter und Schwester mitgekommen. Bei der Wanderung dabei waren noch mein kleiner Cousin und meine kleine Cousine.

Zuerst sind wir zusammen an den Seealpsee gefahren. Er befindet sich im Kanton Appenzell. Wir haben unsere Autos parkiert und sind dann losgewandert. Am Anfang bin nicht richtig draus gekommen, weil ich nicht wusste, wo wir sind und keine Ahnung hatte, wohin laufen. Mein Onkel wusste zum Glück mehr, also sind wir alle ihm gefolgt.

Meine Mutter und mein Onkel wollten eine Runde um den See machen. Eigentlich ist auf der Wanderung ist nichts Besonderes passiert, ausser dass es wunderschöne Orte gab. Auf den Bildern könnt ihr sehen, wie schön es dort war. Nach einer Runde um den See haben wir noch ein Glacé gegessen und sind nach Hause.

Zurück in Affoltern war alles wieder gleich und der Rest vom Monat normal.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: