Der geheimnisvolle Stuhl

In der Nähe unseres Dorfes stand ein altes, verlassenes Haus. In einer stürmischen Nacht besuchten meine Kollegen und ich das Haus. Wir durchsuchten das Haus von oben bis unten, fanden aber leider keine Wertgegenstände. Nur einen alten Stuhl.

Wir nahmen den Stuhl mit, putzten ihn und stellte ihn in meine Wohnung. In der Nacht wurde ich durch einen Lärm im Nebenzimmer geweckt. Ich war aber zu müde, um aufzustehen und nachzuschauen. Als ich am Morgen in das Zimmer trat, sah ich, dass der Stuhl auf dem Boden lag und der ganze Boden zerkratzt war. Was war da wohl geschehen?

Am nächsten Abend stellte ich eine Kamera im Nebenraum auf. Ich wollte wissen, was da los war. Gegen 2 Uhr in der Nacht gab es einen grossen Lärm. Am Morgen war der Boden wieder voller Kratzer. Ich schaute in den Filmaufnahmen der Kamera nach und sah, dass der Stuhl von allein auf den Boden gefallen war. Aber woher stammten die Kratzer?

Ich gab den Stuhl meinem Freund und wollte schauen, ob das bei ihm auch passieren würde. Am nächsten Tag erzählt er mir, dass sein Boden durch riesige Kratzer beschädigt worden war.

Wir entschieden uns, den Stuhl zu verbrennen. Wir holten Benzin und zündeten ihn an. Aber der Stuhl verbrannte nicht. Er stand nur in Flammen dort. Wir warfen den Stuhl weg. Aber am nächsten Morgen stand der Stuhl wieder vor unserem Haus.

Wir diskutierten, was wir machen könnten. Meine Kollegen fanden, wir sollten den Stuhl wieder in das alte Haus zurückbringen. Ich schlief eine Nacht darüber, ob das wohl richtig sei, nochmals das Haus zu betreten. Dann aber entschied ich mich, es zu machen.

So gingen wir mit dem Stuhl zum Haus. Aber – das Haus stand nicht mehr dort. Ich fragte mich natürlich, ob wir am richtigen Ort waren. Alle sagten ja. Aber was sollten wir tun?

Wir nahmen den Stuhl hervor und auf einmal stand das Haus wieder vor uns. Wir stellten den Stuhl zurück und sahen am nächsten Morgen, dass alles normal war.

Eine Antwort auf „Der geheimnisvolle Stuhl“

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: