Der April war sehr lustig und schön. Davon erzähle ich euch mehr in meinem ersten Blog-Artikel.
Ostern
Zuerst war Ostern, da waren meine Familie und ich zusammen Zuhause. Etwa um 20:00 haben wir Abendessen gegessen. Nach dem Abendessen haben wir die Ostereier gesucht. Ich hatte fünf Eier gefunden. Sie waren alle in meinem Zimmer versteckt.
Meine Mutter, mein Vater und mein Stiefvater haben die Eier versteckt. Sie waren nicht schwer zu finden, aber ich habe zuerst im Wohnzimmer geschaut, auf dem Balkon und in der Garage. Dann meinte meine Mutter, schau doch mal in deinem Zimmer nach. Da wusste ich, dass es einfach wird. In den fünf Eiern waren je 20 Franken, d. h. ich habe 100 Franken bekommen. Damit habe ich mir eine neue, gräuliche Hose und einen schwarzen Pullover gekauft.
Ich kriege nicht jeden Monat 100 Franken. Es kommt immer darauf an, was ich mir kaufen oder haben möchte.
Cupspiel Viertelfinal
Dann waren schon Frühlingsferien. In den Frühlingsferien hatte ich immer etwas vor. Ich hatte in der ersten Woche ein Fussballspiel, Cupspiel Viertelfinal. Mein Team und ich spielten gegen Kickers Luzern. Wir lagen 1:0 hinten, aber wir haben nicht aufgegeben.
In der 55. Minute hat mein Kollege ein Tor geschossen. In der 70. Minute stand immer noch 1:1. Aber nachher war der Schiedsrichter gegen uns und hat immer gegen uns gepfiffen. So verloren wir dann 4:1. Nach dem Match gingen wir essen. Wir hatten zwar verloren, aber wir waren die bessere Mannschaft gewesen.
Mein Kollege Matteo hat bei mir geschlafen. Es war sehr lustig mit ihm. Wir hatten grossen Spass zusammen. Wir haben einen Film geschaut, Fast and Furious. Der Film war sehr spannend. Es gab viele coole Auto- und Flugzeugszenen.
Nach dem Film haben wir noch bisschen Fifa2023 gezockt. Ich habe ihn auseinandergenommen, am Ende stand es 10:5! Um 03:50 gingen wir dann schlafen.
Das waren meine Ferien. Ich hoffe, dass ihr auch tolle Ferien hattet.
Liebe Grüsse Marco