Mai-Rückblick 2022 von Fabienne

Im Mai war ich sehr aktiv habe viel Sport getrieben und war oft an der frischen Luft.

Fussball-Turnier

Am 11. Mai hatten wir mit der Klasse ein Fussball-Turnier. Wir waren zu sechst. Jamelia, Mari, Patricia, Dorentina, Fatime und ich. Das Turnier fand in Zürich statt. Es war an einem Mittwoch und es war übertrieben heiss. Wir mussten schon sehr früh am Mittag am Bahnhof sein. weshalb wir im Zug assen.

Die Spiele

Am Turnierort angekommen, meldeten wir uns an und zogen uns um. Wir haben T-Shirts von der OSA bekommen. Sie waren schwarz und rot. Ich hatte die Rückennummer neun. Wir hatten noch Zeit, um uns aufzuwärmen und uns ein wenig einzuspielen. Wir machten einen Kreis und passten ein wenig hin und her. Aufgeregt waren wir nicht so da wir wussten das unser Teamgeist sehr stark ist.

Wir waren in jedem Spiel ziemlich gut. Es gab unentschieden oder wir haben gewonnen. Nur einmal haben wir verloren, das war gegen Thalwil. Ich kannte dort 3 Mädchen, die im Verein Fussball spielen. Eine davon spielt, soviel ich weiss, bei FCZ. Obwohl wir einen Match verloren, wurden wir Zweite. Das heisst, wir waren eine Runde weiter.

Deutschland Ferien

Wir machten über die Auffahrt in Deutschland Ferien. Wir gingen auf einen Campingplatz mit dem Bruder meines Vaters. Meine Schwester kam nicht mit. Ich war aber froh, das meine Cousine auch mitgekommen ist, also hatte ich sehr viel Unterhaltung. Wir gingen am Abend oft auf dem Campingplatz spazieren und redeten über das Leben. Es tat gut, mich wieder mal mit ihr auszutauschen. Wir gingen auch schwimmen oder in die Stadt shoppen, in DM, Müller, Snipes etc. Nach 4 Tagen kehrten wir dann wieder nach Hause zurück. Auch wenn es mir oft langweilig war, war ich letztlich doch ein wenig traurig, dass wir nach Hause mussten.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: