Haare schneiden lernen
In diesem April habe ich vieles erlebt. Anfangs habe ich mir das Ziel gesetzt, Haare schneiden zu lernen. Als Mann will man immer frisch und gut aussehen, weshalb die Haare eine wichtige Rolle spielen. Ich habe für mich mal ausgerechnet, wie viel ich pro Monat ausgeben würde, wenn ich jederzeit gut aussehen möchte. Es würde mir 40 Franken pro Monat kosten und das ist für einen Jugendlichen sehr viel.
Das kann ich mir alles sparen, indem ich mir das Haareschneiden über das Internet erlerne. Zunächst habe ich mir Maschinen zum Haareschneiden und einiges Zubehör besorgt. Meine Haare waren schon geschnitten, weshalb ich mir nicht selbst die Haare schneiden konnte. Als ich meine Freunde gefragt habe, ob ich ihre Haare schneiden darf, erlaubten es mir einige, doch genau so viele sagten nein. Ich habe ihnen das ganze natürlich gratis gemacht.
Während mehreren Tagen habe ich mir Dutzende YouTube-Videos angeschaut und versucht, alles zu verstehen. Einige Tage später sass der erste “Kunde” auf dem Stuhl vor mir. Ich war am Anfang schon etwas nervös, doch das Schlussergebnis war unerwartet gut. In nächster Zeit habe ich mich weiterhin damit beschäftigt und konnte noch weiteren Kollegen die Haare schneiden.

Fussballspielen
Anfangs April war ich noch etwas angeschlagen, da ich eine Zerrung in meiner rechten Wade hatte. Trotzdem habe ich in meinem ersten Spiel etwas mehr als eine Halbzeit gespielt. Obwohl ich verletzt war, konnte ich ein gutes Spiel machen. Allerdings hatte ich in den nächsten Tagen wieder starke Schmerzen.
Einige Tage später habe ich ein leichtes Training für mich selbst absolviert. Etwas Leichtes mit meinem Freund, wie jonglieren und einander passen. Ich habe auch versucht zu rennen, es tat etwas weh, aber ich konnte es dennoch aushalten. Aber damit es nicht schlimmer wird, habe ich es beim Passen und Jonglieren belassen.
