Aresas Rückblick September 2021

Ich habe diesen Monat nicht viel gemacht. Ich habe mich mehr auf die Schule konzentriert, als Spass zu haben und oft rauszugehen. Es war mir wichtiger, einen guten Schulstart zu haben und meine Bewerbungen abzuschicken. Jetzt werde ich euch über mein September erzählen. Viel Spass beim Lesen!

Knabenschiessen

Trotz Corona fand das Knabenschiessen statt und ich ging mit zwei Freundinnen hin. Ich war am Samstag und am Sonntag da. Wir hatten dieses Wochenende vier Tage frei, da unsere Lehrer eine Weiterbildung hatten.

Es gab ein Riesenrad und einige andere Bahnen und ich habe trotzdem mein ganzes Geld ausgegeben. Eigentlich hatte ich vor zu sparen, aber ich konnte mich nicht kontrollieren! Wir hatten sehr viel Spass, aber ich muss ehrlich sein. Ich hätte dieses Geld sparen sollen, weil mir mein Traumauto wichtiger ist als das Knabenschiessen.

Obwohl das Knabenschiessen dieses Jahr viel kleiner war als sonst, gab sehr viele Menschen. Ich habe meine Maske fast immer getragen, ausser auf Bahnen, weil ich da schreien musste.

Meine Freundin und ich

Spieltag

Am 09.09.21 fand der Spieltag im Moos statt. Die Schulhäuser Ennetgraben und Lilienberg haben gemeinsam mitgemacht. Es gab Fussball Mädchen und Fussball Jungs. Unsere Mannschaft hat gewonnen, aber wir teilen den Pokal mit den Sek A-Schülerinnen.

Beide Klassen haben gewonnen, weil wir fair spielen wollten. Leider haben sich Patricia und Dorentina schwer verletzt. Dorentina musste ins Spital, aber glücklicherweise geht es ihr jetzt wieder gut, zum Glück! Wir haben uns sehr gefreut, dass wir gewonnen haben und zum ersten Mal waren wir die ganze Zeit zusammen als Team. So weit ist dieser Spieltag der beste:-)

Auch alle haben absolut gut mitgespielt und alle zeigten wie gut sie Fussball spielen können und haben sich bis am Schluss Mühe gegeben.

Schule und Lehrstellen

In diesem Schuljahr sollte man sich sehr auf die Lehrstellensuche konzentrieren und so habe ich es gemacht. Ich bin mich jeden Tag am Vorbereiten, um Bewerbungen zu schicken und warte gespannt auf positive Antworten. Ich möchte eine Lehrstelle bekommen als Dentalassistentin EFZ. Und ich wünsche mir, dass sie in Zürich oder Zug ist, einfach weg von Affoltern. Ehrlich gesagt, habe ich keine Lust, in Affoltern zu arbeiten.

Das war mein September Rückblick, hoffe es hat euch gefallen.

2 Antworten auf „Aresas Rückblick September 2021“

  1. Liebe Aresa, einen sehr coolen September hattest du. Ich hoffe, dein Wunsch wird in Erfüllung gehen und dass du eine Lehrstelle als Dentalassistentin bekommst.
    Liebe Grüsse Hana

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: