Hanas Leben im Jahr 2032

In zehn Jahren bin ich 25 Jahre alt. Ich werde hier über meine Zukunft schreiben, wo ich genau im Leben stehe und was ich schon alles erreicht habe.

Ich habe meine Lehre als FaBe Kinderbetreuung abgeschlossen, d.h. ich habe erst ein einjähriges Praktikum abgeschlossen und danach die 3-jährige Lehre gemacht. Danach habe ich eine zweijährige Weiterbildung gemacht, die dauert normalerweise 4 Jahre. Da ich aber bereits eine Lehre als FaBe Kinderbetreuung abgeschlossen habe, wurden mir zwei Jahre erlassen. Aktuell arbeite ich als Schulsozialhilfe in einer Primarschule.

Ich habe aber schon weitere Pläne. Ich möchte vielleicht noch studieren, um aufzusteigen und so auch mehr zu verdienen.

Mit 18 machte ich meinen Führerschein, da unbedingt so schnell wie möglich Auto fahren wollte. Ich besitze einen schwarzen BMW, den ich mir aber erst kürzlich gekauft habe. Mein erstes Auto war ein kleineres und einfaches Auto.

Ich lebe mit meinem Freund zusammen und wir verbringen die meiste Zeit miteinander. Wir haben uns verlobt, als ich 23 wurde, da ich so mit ihm alleine wohnen darf. In vier Jahren, so mit 27, möchte ich heiraten. Vielleicht auch mit 28, einfach, wenn ich mich für die Ehe bereit fühle. Eine Heirat ist ein grosser Schritt. Danach werde ich mit dieser Person den Rest meines Lebens verbringen. Und deshalb werde mir für diese Entscheidung Zeit lassen.

Ich werde so oft ich kann reisen. Ich möchte noch vieles sehen und erleben, tolle Momente festhalten. Ich bin ein Familienmensch. Meine Familie besuche ich mindestens zweimal in der Woche und telefoniere mit ihnen, da ich nicht mehr in Affoltern am Albis wohne. Ich wollte einen Neustart und umziehen gehörte für mich dazu.

Ich habe im Moment keine Kinder, da ich mich auf mich konzentriere und mein Leben lebe. Zudem beschäftige und arbeite ich mich schon mit Kindern in meinem Beruf, für eigene bleibt da keine Zeit. Es ist ein grosser Schritt, denn Kinder muss man erziehen und reif genug dafür sein. Ich könnte mir aber schon ein oder zwei Kinder vorstellen, allerdings nicht jetzt, denn es ist zu früh mit 25. Es muss alles stimmen, denn ich möchte meinen Kindern ein schönes Leben ermöglichen können.

Ich habe aber eine kleine Katze als Haustier, denn die habe ich mir seit ich klein bin eine gewünscht. Jetzt, da ich eine eigene Wohnung habe, konnte ich mir diesen Kindheitswunsch erfüllen.

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: