In meinen Sommerferien habe ich viele verschiedene Unternehmungen gemacht. Besonders in Erinnerung sind mir die Tage in Italien geblieben. Ich habe viel Zeit mit meiner Familie verbracht, meine Freunde und alte Bekannte getroffen. Meine Sommerferien waren erholsam und ich habe sie sehr genossen.
Die Italienreise
Wir waren in einer kleinen, niedlichen Stadt im Süden von Italien. Einige Tage verbrachten wir am Strand und haben das glitzernde Meer sowie die schönen Sonnenuntergänge genossen. Fast jeden Tag war ich schwimmen, wenn nicht im Meer, dann in unserem Pool. Wir, das waren: meine Mutter, Vater, Schwester, Halbbruder, seine Freundin und sein Sohn, also mein Neffe. Ich habe viel mit meinem kleinen Neffen gespielt.
Eines Tag besuchten wir in ein Museum. Dort haben wir uns etruskische Gräber angeschaut sowie alte Statuen, es war sehr interessant. Es hat mir in Italien sehr gefallen, abgesehen von der langen Hin- und Rückreise. Denn wir mussten 10 Stunden lang in einem schwarzen Auto ohne Klimaanlage fahren.
Zimmer einrichten
Ich habe während der Ferien meiner Freundin geholfen, ihr Zimmer umzugestalten. Wir haben die Wände neu gestrichen sowie auch die Tür, die wir zuvor abschleifen mussten. Dies hat uns zwar viel Zeit gekostet, aber es hat sich schliesslich gelohnt.
Das war das erste Mal, dass ich Wände gestrichen habe. Wir wussten am Anfang beide nicht wirklich, wie es geht, aber mit der Zeit wurden wir immer sicherer. Am Ende haben wir noch ihr Zimmer dekoriert und mit Pflanzen verschönert. Wir sind sehr zufrieden mit dem Endergebnis.
Der Besuch
Gute Freundinnen meiner Mutter waren für vier Tage in der ersten Ferienwoche bei uns. Sie sind von Berlin mit ihrem umgebauten Ambulanzwagen bis zu uns gefahren. Wir waren oft im Türlersee schwimmen und haben viel zusammen gelacht. Wir haben unter anderem Handcreme selbst hergestellt und mit ätherischen Ölen verfeinert.
Abends sassen wir gemütlich am Feuer und haben uns vergangene Erlebnisse erzählt. Einmal haben wir meine grosse Schwester besucht. Wir haben gemeinsam gegessen und waren später noch am Zürichsee spazieren.