Eneas Lieblingsartikel des Schreibenblogs 2021/2022

Ich habe aus jeder Kategorie einen Lieblingsartikel gewählt. Sie gefallen mir, weil sie spannend, abwechslungsreich und/oder beeindruckend zum Lesen sind.

Rückblicke

Ich finde den Beitrag Fuads legendäre Heldenreise! einen unglaublichen Beitrag! Er ist lang, spannend und extrem gut geschrieben. Ich kann mir richtig vorstellen, was und wie Fuad alles erlebt hat. Man hat das Gefühl, dass Fuad während seiner Reise Tagebuch führte und nicht erst im Nachhinein alles aufschrieb. Das finde ich sehr beeindruckend.

Freestyle

Mein Lieblingsartikel bei der Kategorie Freestyle ist die Geschichte Die Verfolgung Teil 1. Dorentina hat diese Geschichte sehr spannend und abwechslungsreich geschrieben. Ich warte ungeduldig auf den zweiten Teil der Geschichte, der hoffentlich bald rauskommt.

Tipps

Die hilfreichsten Tipps und die mir auch geholfen haben, waren die 5 Tipps um versalzene Sachen wieder neutral zu machen. Fabiennes Ideen haben mir sehr geholfen. Ich mag Speisen, bei denen man das Salz rausschmeckt, aber meine Familie eher nicht.

Und da sind wir bereits bei meinem Problem, wenn ich kochen muss. Es geschah auch schon, dass ich (als Italiener!!!) statt eines Kaffeelöffels einen ganzen Esslöffel Salz ins Wasser gab. Das hat leider allen den Genuss versaut.

12 von 12

Beim 12 von 12 hat mir am meisten Edonits Oktober-Beitrag gefallen. Seine Bilder finde ich cool und die Beschreibungen sehr passend. So konnte ich mir richtig vorstellen, in welcher Situation er sich befand.

Wer bin ich ?

Der lustigste Artikel aus dieser Kategorie war eindeutig der von Sarah mit dem Titel Ich bin ein Playstation Controller. Der Beitrag beschreibt haargenau, was mit einem Controller geschieht. Alles, was sie schreibt, ist absolut wahr. Seit ich den Beitrag gelesen habe, versuche ich keine Controller mehr kaputtzumachen. Bei Aggressionen muss man einfach lernen, herunterzukommen.

Was bedeutet / ist das ?

Mir war der Ausdruck Occasion bereits bekannt, hauptsächlich im Zusammenhang mit Autos. Aber was dieser Begriff eigentlich richtig bedeutet, weiss ich erst, seitdem ich Muhameds Blogartikel gelesen habe. Jetzt verstehe ich auch, was in der Werbung gemeint ist, wenn von Occasion gesprochen wird.

Bucketlist

Ich habe einige Bucketlists meiner Kollegen gelesen. Bei Luans Liste ist mir aufgefallen, dass wir viele ähnliche Sachen notiert haben. Das fand ich spannend und daher habe ich sie als Lieblingsliste ausgewählt.

Das sind meine Lieblingsartikel von den Schreibaufgaben aus den verschiedenen Kategorien. Aber sicherlich sind auch alle anderen gut und lesenswert.

2 Antworten auf „Eneas Lieblingsartikel des Schreibenblogs 2021/2022“

  1. Hallo Enea
    Ich finde so gut, was du geschrieben hast. Der Text über die Verfolgung, ich bin direkt lesen gegangen, weil du ihn verlinkt hast. Danke dafür.
    Liebe Grüsse
    Muhameed

    1. Hallo Muhamed
      Danke vielmals für deinen Kommentar. Es freut mich, dass es dir gefällt und du gleich den Beitrag lesen gehst. Ich habe auch durch die Lieblings-Artikel Beiträge neue Beiträge gelesen, die ich vorher nicht kannte. (:
      Liebe Grüsse
      Enea Vallini

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: